Saturday, July 28, 2012

Veganes Hochzeitsmenü

Heute nur Foodporn ohne Rezepte. Im Juni haben wir geheiratet. Es war ein wunderschöner Tag mit ganz tollen Leuten, bestmöglichem Wetter und viel Spaß. 

We married in June. It was a wonderful day with great people, the best possible weather and lots of fun. Rest of the entry will be in german, but the pictures are international ;-)

Es war so öko wie möglich, und das Essen selbstverständlich vegan. Snacks zum Sekt, Kuchen und Torten wurden von unseren Müttern und ein paar Gästen gemacht, die Hochzeitstorte von den schon öfters erwähnten tollen Tübingern, und das Abendessen war von Himmel und Erde Biocatering aus Überlingen am Bodensee. Manuels Vater hatte sie ergoogelt, und da sie nicht weit von unserer Hochzeitslocation hausen, haben wir uns dafür entschieden. Wir konnten nicht vorher probieren, weil wir weit weg von zu Hause geheiratet haben, aber es war unglaublich gut, und wir sind sehr froh, uns dafür entschieden zu haben.

Danke an alle fleißigen Fotografen, besonders Manuels Cousin, der mit Essensfotografie beauftragt war. Die meisten Bilder hier sind von ihm.

Nach dem Sektempfang gab es zunächst die Hochzeitstorte. Unsere Vorgabe war: Erdbeeren, viele! Die Tübinger haben das grandios gemeistert, mit Erdbeer-Rhabarber oben, Erdbeer-Schoko mittig, und Erdbeer pur unten. Omnomnom!

Hochzeittorte mit Erdbeerglück

Danach wurde das tolle Kuchenbuffet eröffnet. Die meisten Torten sind von Manuels Mutter, die Snacks meiner Mutter gab es zum Sekt. Die grün-rote Torte links vorne ist von "Les gourmandises de Miyuku" und wurde von lieben Zürichern mitgebracht. Nicht im Bild sind die leckeren Nussecken eines Tübinger Freundes, da sie tragischerweise in der Küche vergessen wurden - dafür waren sie sehr lecker zum Restebrunch am nächsten Morgen.

Kuchenbuffet

Das wunderbare Abendessen schließlich! Ich hoffe, man kann das Schildchen lesen (anklicken macht größer!). Es war nicht nur äußerst lecker, sondern auch ganz toll hergerichtet. Wir waren sehr begeistert und können "Himmel und Erde" nur weiterempfehlen :-)

Menü
Vorspeisen
Salat
Avocado-Tartelettes
Hauptspeisen
Nachtisch


1 comment: